beratungenohnetext

Pankow ist Queer!

Mit dem Projekt „Pankow ist Queer!“ setzte sich das Frauenzentrum Paula Panke e.V. im Jahr 2021 dafür ein, LSBTIQ*-Personen und deren Lebensrealitäten im bevölkerungsstärksten Bezirk von Berlin sichtbarer zu machen, vorurteilsmotivierte Gewalt abzubauen und so mehr Akzeptanz geschlechtlicher und sexueller Vielfalt sowie gegenseitigen Respekt zu fördern.

Im Rahmen des Projektes fanden statt:

Ziel des Projektes war es, die Lebensrealitäten von LGBTIQ*- Personen, ihre Schwierigkeiten und Kämpfe, sichtbarer zu machen. Es soll dazu beitragen, dass es in Pankow (noch mehr) Orte gibt, an denen sich diese Menschen sicher fühlen können und an die sie sich wenden können, ohne Angst vor Diskriminierung haben zu müssen.

Einige Veranstaltungen diese Reihe haben wir per Video dokumentiert:

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen der Umsetzung der Initiative „Berlin tritt ein für Selbstbestimmung und Akzeptanz geschlechtlicher und sexueller Vielfalt“ (IGSV) durch die Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung / Landesantidiskriminierungsstelle.
Banner-Förder-Logos-1024x577
Soforthilfe