beratungenohnetext

Im Dialog mit der Vielfalt

(2017-2018)

In der Bildungsreihe „Im Dialog mit der Vielfalt“ beschäftigten wir uns mit vielfältigen Lebensweisen, Kulturen, Sexualität und Religionen.

Es referierten: Christina Thürmer-Rohr zum Thema Vielfalt; Sabine Kebir zur Kritik von Frauen am Patriarchat im Islam, Christentum und Judentum; Carina Waldmann zu inklusivem Wohnen; Ruth Becker und Eveline Linke zum Thema Verteilungsgerechtigkeit.

Dazu gab es Lesungen im Rahmen des Leseherbstes „Vielfalt“ mit Lea Streisand, Jutta Voigt, Marianna Zückler und Olga Grjasnova. Mit freundlicher Unterstützung des Bezirksamts Pankow

Und außerdem organisierten wir Biografische Erzählcafés mit Karin Hieronimus, Mahide Lein, Ricke Merighi, Zsuzsa Petras, Heike Gerstenberger, Anne Wizorek, Diane Saavedra, Dinara Assanova

Soforthilfe