Frauengruppe im Vorgarten von Paula Panke

Bild: © Paula Panke

Frauenredeclub unterwegs durch Pankow

Fast zwei Jahre gibt es den Frauenredeclub „Reden wie Rosa“ nun schon bei Paula Panke. Jeden 2. Donnerstag im Monat treffen sich Frauen, um sich sich gegenseitig zu unterstützen, das freie Reden vor Publikum oder auch in spontanen Situationen zu üben. 
 
Im Juli traf sich die Gruppe zu einem ganz besonderen Format: ein Spaziergang mit Stegreifreden quer durch den Pankower Kiez rund um das Frauenzentrum. 
 
 
Reden vor dem Roten Rathaus | Bild: Paula Panke

An acht spannenden Stationen konnten wir uns in spontanen 1-3-min Reden üben. Wir hatten viel Spaß mit wahren und erfundenen Geschichten über Bildung und Kunst in Pankow, Ampelmännchen, Denkmalschutz, Upcycling, Trinkwasserbrunnen und unseren feministischen Bürgermeister. Diese selbstkreierte, einzigartige Stadtführung durch Pankow werden wir so schnell nicht wieder vergessen. 

Der nächste Frauenredeclub findet am Donnerstag, 8. September, 19 – 21 Uhr bei Paula Panke statt. Dann wird der 2. Geburtstag des Clubs gefeiert.
 
Gästinnen sind immer herzlich willkommen.
 
Mehr Info und Anmeldung unter anmeldung@paula-panke.de.
 
Mehr über die Gruppe „Reden wie Rosa“ könnt ihr hier erfahren: https://www.paula-panke.de/gruppen/redeclub-fuer-frauen-reden-wie-rosa/
Soforthilfe