14.02.2026, 16:00 - 18:15 // Brandenburger Tor
Am 14. Februar 2026 findet am Brandenburger Tor die Tanz-Demonstration von One Billion Rising unter dem Motto „Women on Fire – Ni una menos“ statt.
Weltweit gehen an diesem Tag Menschen tanzend gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen auf die Straße. Auch in Berlin wird ein sichtbares Zeichen gesetzt – solidarisch mit jeder dritten Frau, die in ihrem Leben Gewalt erfahren hat. Tanz steht dabei für Widerstand, Zusammenhalt und Selbstbestimmung.
Ab 16:00 Uhr ist der Platz geöffnet. Die Tanz-Demo beginnt um 17:30 Uhr und endet gegen 18:15 Uhr.
Es gibt Informations- und Aktionsstände, ein kurzes Bühnenprogramm und die Möglichkeit, die Choreografie gemeinsam zu üben.
Ort: Pariser Platz / Brandenburger Tor, Berlin.
Auch Paula Panke ist bei der Tanz-Demo dabei und zeigt Solidarität gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen. Alle sind eingeladen, dabei zu sein und gemeinsam ein Zeichen gegen geschlechtsspezifische Gewalt zu setzen.
Anmeldung
Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.
