Mini Decki Nähgruppe

Paula Panke

Unsere Nähgruppe „Mini Decki“

 Im Januar 2022 hat sich nach der Winterpause endlich wieder unsere Nähgruppe getroffen und MINI-DECKI genäht. Den Frauen vor Ort hat es richtig Spaß gemacht. Sie waren mal wieder sehr fleißig und hatten teilweise schon zu Hause viel vorbereitet. Wie immer gehen die Decken direkt zu den „Welcome-Baby-Bags“. Das ist ein Projekt des Ökumenischen Frauenzentrums Evas Arche e.V. , das das Frauenzentrum Paula Panke e.V. damit unterstützt.

Die kleinen Decken werden mit anderen Sachspenden von einem Team engagierter Frauen für bedürftige Mütter und ihre neugeborenen Kinder in eine Tasche mit einer entsprechenden Grundausstattung gepackt. 

 
„MINI DECKI“ heißt nicht „kleine Decke“, sondern bedeutet auf Schweizerdeutsch „meine Decke“. Nach Schweizer Vorbild gibt es in ganz Deutschland und auch in Berlin „MINI-DECKI“-Initiativen.
 
Die Decken werden aus gespendeten Baumwollstoffen hergestellt, nur das Innenfutter wird gekauft und über Spenden finanziert.
 
Unsere Nähgruppe trifft sich jeden 3. Samstag im Monat. wenn ihr Lust habt dabei zu sein, meldet euch doch gern an unter anmeldung@paula-panke.de oder lest hier mehr dazu auf unserer Webseite.
 
Mini Decki Nähgruppe
Mini Decki Nähgruppe
Soforthilfe