eine Rose

Bild: © Paula Panke

Redeclub „Reden wie Rosa“

8.12.2021, 19:00 - 21:00 // Paula Panke Frauenzentrum

Nach einer aktuellen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung (https://library.fes.de/pdf-files/dialog/16293.pdf) ist der Anteil von Frauen in den Parlamenten in letzter Zeit wieder rückläufig. In Berlin gibt es derzeit nur 31% weibliche Abgeordneten. Die Redezeit, die von diesen 31% im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen beansprucht wird, ist noch einmal geringer.
Mit unserem Redeclub „Reden wie Rosa“ möchten wir Frauen stärken, selbstbewusster die öffentlichen Bühnen zu betreten. Inspiriert von dem bekannten Prinzip der Tostmasters-Clubabende bieten wir bei Paula Panke regelmäßige Treffen an, in denen Frauen ihre Fähigkeiten zur freien Rede, aber auch Moderations- und Führungskompetenzen entwickeln können.
>>> BITTE BEACHTEN: Je nach Anzahl der Interessierten – und der gerade gültigen Hygieneverordnung – findet der Redeclub bei uns vor Ort und/oder als Online-Meeting (per Zoom) statt.
>>> Eine ANMELDUNG ist (zur Zeit) zwingend erforderlich. Nicht angemeldete Personen können leider nicht zur Veranstaltung eingelassen werden:
programm@paula-panke.de oder telefonisch: 030-487 47 02

Anmeldung

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Soforthilfe