wicht? Und wann wird es die Pille für den Mann geben? Mit den beiden Gründerinnen von Better Birth Control diskutieren wir, warum wir immer noch wie in den 1960er Jahren verhüten und wie eine geschlechterge- rechte Verhütung möglich ist.

Rita Maglio und Jana Pfenning von Better Birth Control e.V., Bild: Thilo Kunz

Nachbarschaftsgespräch: “Geschlechtergerechte Verhütung”

23.02.2023, 18:00 - 20:00 // Paula Panke Frauenzentrum

Am 1. Juni 1960 kam die erste Antibabypille in den USA auf den Markt. Seitdem wurden viele hormonelle und nicht-hormonelle Verhütungsmittel entwickelt – ausgerichtet auf den weiblichen Körper. Für Männer gibt es dagegen keine reversiblen und marktfähigen Langzeitverhütungsmittel. Warum gibt es dieses Ungleichgewicht? Und wann wird es die Pille für den Mann geben? Mit den beiden Gründerinnen Rita Maglio und Jana Pfenning von Better Birth Control e.V. diskutieren wir, warum wir immer noch wie in den 1960er Jahren verhüten und wie eine geschlechtergerechte Verhütung möglich ist.

Anmeldung

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Soforthilfe