Bild: Paula Panke

Bild: Paula Panke

Nachbarschaftsgespräch “Krieg geht uns alle an”

8.05.2024, 19:00 // Paula Panke Frauenzentrum

Am 8. Mai vor  79 Jahren ging der verheerende 2. Weltkrieg zu Ende. Er brachte unermessliches Leid und Kriegstraumata bis in unsere Tage. Heute am 8. Mai 2024 scheint die Welt aus den Fugen. Psychologische und reale Kriege, permanente Aufrüstung, Militarisierung des Denkens und der Sprache, Menschen auf der Flucht gehören jetzt zu unserem Alltag. Frieden scheint die Ausnahme und Krieg ein „Normalzustand“. Dies alles löst existenzielle Angst, auch Verdrängung und Lähmung aus.

Lasst uns miteinander ins Gespräch kommen, wie politischer Meinungsaustausch gelingen kann, wie wir Gemeinsamkeiten stärken und uns ermutigen können.

Astrid Landero kommt mit Daryna Illienko von der Solidaritätspartnerschaft Pankow-Riwne (Ukraine) und Pfarrer Eike Thies von der Evangelischen Luthergemeinde in Pankow ins Gespräch.

  • offen für alle
  • kostenfrei I Spenden erwünscht

Anmeldung

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Soforthilfe