Paula Panke e.V. war auf Einladung von agitpolska e.V. im Kulturzug nach Wrozlaw

Seit Jahren kooperieren wir in Berlin mit polnischen Aktivist*innen und beteiligten uns am im Mai abgeschlossenen Mentoring- Programm des Projekts PolMotion-Bewegung der polnischen Frauen.

Astrid Landero hat als Mentorin über ein Jahr Karolina Knopik begleitet.

Inzwischen ist Karolina Mitfrau bei Paula Panke und startete beruflich richtig durch. Zusammen standen sie während der Fahrt im Kulturzug den Mitreisenden Rede und Antwort darüber, was sie und wie sie voneinander gelernt haben. In Wrozlaw gab es einen interessanten feministischen Austausch mit polnischen Politiker*innen, Künstler*innen und Unternehmer*innen.

Im Herbst fährt das gesamte Team von Paula Panke mit dem Kulturzug zum Besuch unserer polnischen Nachbar*Innen.

na dann:

                           Dziekujemy bardzo i do zobaczenia!

Comments are closed.