Paula Panke feiert 29 Jahre Frauenzentrum

Mit Blick auf das große runde Jubiläum im nächsten Jahr haben die Paulas in diesem Jahr den Geburtstag nicht ganz so wild, aber dafür gleich zweimal gefeiert. Alle tanzfreudigen und musikbegeisterten Paula Besucherinnen waren zum monatlich stattfindenden Tanzcafé geladen, bei dem generations- und stilübergreifend getanzt und gefeiert wurde.

Längjährigen und neuen Paula Unterstützerinnen aus Politik und Verwaltung wurde mit einem leckeren Brunch gedankt. Mit einem großen Willkommen wurde Jasmin Tabatabai als neue Schirmfrau von Paula Panke in der Runde begrüßt. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr teilte die Projektleiterin Astrid Landero die Pläne für die kommende Zeit mit. Im April wird das Frauenzentrum mit der neuen Bildungsreihe beginnen und sich thematisch dem Ende des Patriarchats und ostdeutschen Frauenbiographien zuwenden. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Zufluchtswohnung soll im November eine Aktionswoche zum Thema Gewalt gegen Frauen stattfinden.

Herzlichen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben! Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Jahr!

Comments are closed.